Unterstützer werden

Wie kannst du unsere Arbeit und die Kinder und Jugendlichen der SGU-Handballabteilung unterstützen? Dazu gibt es folgende Möglichkeiten:

Jeder kann Mitglied im Förderverein werden.

Als Fördermitglied unterstützt du durch deine Mitgliedschaft Anschaffungen und Projekte, die den Jugend-Handball der SGU noch besser machen. Dabei arbeiten wir eng mit den Trainern und Spielern zusammen. Der jährliche Beitrag beträgt als Privatperson mindestens 24 Euro/Jahr. Natürlich freuen wir uns, wenn du uns über diesen Betrag hinaus unterstützt. Im Aufnahmeantrag können andere Beträge angekreuzt oder ein neuer Betrag eingesetzt werden. Wir benötigen den ausgefüllten Antrag unterschrieben an die auf dem Antrag angegebene Adresse per Post; alternativ kann der Antrag beim Trainer abgegeben werden. Wir buchen einmal im Jahr deinen Mitgliedsbeitrag im ersten Quartal eines Jahres von deinem Konto ab. Bei Fragen zur Mitgliedschaft kannst du uns gerne eine Mail senden – vorstan@handballzukunft.de

Aufnahmeantrag

Antrag für Privatpersonen [Download PDF


Wie spende ich?

Da der Förderverein vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt ist, kann deine Spende von der Steuer abgesetzt werden; der Bankauszug reicht bis zu einem Spendenbeitrag bis 300 Euro. Für Beträge über 300 Euro erhältst du von uns eine Spendenquittung (bitte Kontaktdaten angeben!). ABER, nicht die Höhe deiner Spende ist ausschlaggebend – jeder Euro wird sinnvoll für die Unterstützung verwendet. Auch einmalige oder regelmäßige Spenden ohne Mitgliedschaft im Förderverein helfen uns enorm bei unserer Arbeit!

Kontoverbindung
Förderverein für die Jugend-Handballabteilung der SG Düsseldorf Unterrath e.V.
Stadtsparkasse Düsseldorf
IBAN: DE29 3005 0110 1008 1926 66
Verwendungszweck: Spende + [Zusatz bei bestimmter Zuwendung]

Wir sagen schon jetzt: vielen Dank!