Über uns

Die Grundphilosophie eines Fördervereins ist schnell erklärt: Beiträge erheben, Spenden sammeln und einem gemeinnützigen Verein zur Verfügung stellen. Doch ganz so „einfach“ machen wir uns es als Förderverein nicht, denn … Wir wollen mehr!

In der Saison 2023/24 stehen über 20 Mannschaften (19 Jugend- und drei Seniorenmannschaften) bei der SG Unterrath-Handballabteilung im Spielgeschehen. Die SG Unterrath bietet sowohl den Breitensportlern wie auch den ambitionierten Handballern gute Trainings- und Spielbedingungen. Wie aber überall entstehen auch hier Kosten, wo die Handballabteilung an ihre finanziellen Grenzen stößt.

Wir als Förderverein wollen aus eigenen Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Fördergeldern die Jugendarbeit der SGU-Handballabteilung unterstützen und arbeiten ehrenamtlich.

Am 3. Mai 2019 wurde der „Förderverein für die Jugend-Handballabteilung der SG Düsseldorf Unterrath e.V“ durch sieben Gründungsmitglieder gegründet. Der Verein ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.


Nach der Mitgliederversammlung am 15. Februar 2024 ergab sich ein Wechsel im Vorstand.

Vorsitzende: Stefanie Petersen
Stellvertretender Vorsitzender, Finanzen: Jan Baake
Schriftführerin: Constanze Inhoffen-Becker